Herzlich Willkommen



  Webcam
KIBA M bei der Stutenleistungsprüfung

  12.08.2008 Stutenleistungsprüfung in Plaaz.
  Ehe man sich versieht, ist aus dem einstigen   Fohlen von damals eine stattliche Stute   herangewachsen. Wir hatten uns in den   vergangenen 3 Jahren so viel Mühe mit   unserer großrahmigen Schimmeldame   gegeben - nun wollten wir es auch wissen. Da   dies eine Feldprüfung war, betraten wir also   wieder einmal, für uns, völliges Neuland und   waren natürlich sagenhaft aufgeregt. Würde   ihre Leistung die Richter überzeugen können?

Die Prüfung begann um 10.00 Uhr mit dem Freispringen. Kiba war ausgesprochen gut
drauf. Und wie es sich für einen Schimmel gehört, hatte sie sich natürlich - zu unserer
großen Freude - noch einmal ordentlich auf dem Hänger eingesaut. Das Feld zählte
übrigens 19 Teilnehmerinnen und wir hatten die Kopfnummer 11.


 

Man sah es ihr förmlich an - sie hatte Lust, sie war gut drauf und wenn der Ständer an dieser Stelle nicht ausgereizt gewesen wäre, hätte man gut und gerne noch eine weitere Stange rauflegen können. Atemberaubend und gigantisch zugleich.

Die Qualität der Bilder ist leider nicht die beste, da wir an diesem Tag gefilmt haben und sie dem Videomitschnitt entnommen sind.

Frau Wego, vom Redaktionsbüro F.&J. Wego GbR, kam leider erst nach dem Freispringen. Sie hat einen wirklich schönen Schnappschuss von Kiba unter der Fremdreiterin Sandra Engelmann gemacht. Anzuschauen oder zu bestellen in der Fotogalerie auf der Website des Redaktionsbüros:  www.hippothek.de.

Nachdem Freispringen wurden die Stuten, zur Beurteilung der Grundgangarten, unter dem Reiter vorgestellt. Im Anschluss nahm der Testreiter im Sattel Platz und vergab die Noten für die Rittigkeit.

Nach einer viertelstündigen Auswertung wurden Noten und Platzierung vom Verbandspräsidenten Jörg Weinhold verlesen. Momente, die man nie vergisst.
16 Stuten hatten ihre Ergebnisse bereits erhalten und es blieben noch die Plätze
1 - 3. Sollte das wahr sein, ein toller dritter Platz für uns - nein. Da waren es nur noch zwei. Irre - und diese Anspannung. Nein und auch Platz zwei ging nicht an uns. Man kann nicht beschreiben, was einem in solch einem Moment, in Bruchteilen von Sekunden so durch den Kopf geht. Unser Stutchen die Siegerin? Es war, als wollte einem das Herz aus der Brust springen.
Unsere Kiba-M war tatsächlich die Siegerin der Stutenleistungsprüfung. Noch völlig überwältigt und mit einem dicken Kloß im Hals nahmen wir Beifall und Glückwünsche entgegen.

An dieser Stelle wollen wir es natürlich nicht versäumen, uns für die gelungene Organisation und Durchführung der Prüfung bei den Veranstaltern sowie allen Beteiligten zu bedanken. Das Anwesen des Kempke Hofes ist einfach in jeder Hinsicht ein idealer Austragungsort. Ein Besuch, egal ob als Aktiver oder Gast, lohnt sich immer.    www.kempke-hof.de

        
        
zurück

zur Zuchtstute Kiba M