Herzlich Willkommen



  Webcam
SOCKE im März [2007]
 

Mittlerweilen sind ein paar Monate ins Land gegangen und aus dem kleinen Welpen des letzten Jahres, hat sich ein stattlicher Junghund entwickelt. Mit 62 cm Widerrist und 33 kg Körpergewicht keinesfalls zu übersehen ;-) Sein Revier kennt er nunmehr bestens, hat seine ersten Ausstellungserfolge errungen auf der IRA in Rostock, hat den Weihnachtsmann kennengelernt, im ersten Schnee getobt, liebt Mensch und Tier gleichermaßen und ..
 befindet sich derzeit im besten Rüpelalter.

Sein Lieblingsschlafplatz (zu Hause), ist das Bett unseres Sohnes, auf dem
Reiterhof hingegen, aalt er sich am liebsten im Wohncontainer auf der Couch
vor dem Ofen. Er erzählt mit uns für sein Leben gern und fängt auch schon
an zu lachen. Ein Staubsauger ist übrigens gar nichts .. Alles was irgendwie
fressbar erscheint wird vertilgt. (mal abgesehen von seinem eigentlichen
Hundefutter sind es: Bierhefetabletten, Öl, Hafer, Mais, Pellets, Zuckerrüben-
schnitzel, Kartoffeln, Mohrrüben, Äpfel, Weintrauben, Bananen, Rettich,
Apfelsinen, Mandarinen, Physalis, jegliche Art von Süßigkeiten, Nüsse,
Gehacktes, Fleisch, Knochen, Pudding, Joghurt, Käse, Sellerie, Fisch und
noch tausend andere Sachen mehr) Wobei man sollte es nicht glauben: Brot
ganz oben auf seiner Hitliste erscheint. Für einen Kanten Brot würde er, glauben
wir, seine Seele verkaufen. Betteln gehört natürlich zu seiner Lieblingsbeschäf-
tigung. Ansonsten ist er überall dabei, immer zu Scherzen bereit und tottraurig,
wenn ein Familienmitglied über mehrere Tage abwesend ist. Er hat einen Fabel
für Holz. Sein erstes Spielzeug war ein Fleischklopfer, von dem ist allerdings
nicht mehr viel übrig :-)
Was gibt es sonst noch so über ihn zu berichten? Er ist sehr gelehrig, fährt gerne
Auto, liebt Kinder jeden Alters abgöttisch, kann auch mal allein zu Hause gelassen werden, ohne die Wohnung gleich in Einzelteile zu zerlegen und kann es absolut
nicht verstehen, wenn ein anderer Hund böse mit ihm ist.

 
 Gespanntes Warten - Socke darf seit kurzem die Reiter begleiten.

        Ist er nicht ein Schelm - guckt, als wenn er grinsen würde ;-)
        
                     Am liebsten mit den Pferden um die Wette ..
                          
. dann ist die Welt in Ordnung. Schließlich muß er aufpassen, dass auch alle beieinander bleiben!

                                           Ich ......bin der Chef!


zurück